HÜPPE gewinnt Julian Henco als neuen CEO

01.07.2023Bad Zwischenahn
Transformation schreitet voran: HÜPPE Group setzt Marken- und Portfolio Relaunch erfolgreich um und gewinnt Julian Henco als neuen CEO
Neue CEO bei HÜPPE: Julian Henco

HÜPPE führt die konsequente Neuausrichtung des Unternehmens fort. Mit dem Relaunch der Marke HÜPPE wurde zu Beginn des Jahres der erste Grundstein gelegt, das Unternehmen und die Marke nachhaltig zu stärken sowie es für den Handel, das Handwerk aber auch den Endverbraucher sichtbarer und nahbarer zu machen. Der Marken-Relaunch beinhaltete ein vollständig überarbeitetes Corporate Design, eine Schärfung der Markenpositionierung und der Kommunikationsstrategie sowie einen Relaunch aller relevanten Systeme und Verkaufsauftritte.

Die Marke HÜPPE wird zudem durch eine klare Unternehmensstrategie und die konsequente Erweiterung des Produktsortiments auf den gesamten Duschplatz unterstützt. Erhebliche Investitionen in die Neugestaltung und Automatisierung der Fertigungsinfrastruktur im laufenden Jahr stellen eine zeitgerechte Produktion der einlaufenden Aufträge sicher und stärken damit nochmals die Position als verlässlicher Partner der Branche.

Ein weiterer wichtiger Meilenstein folgt für HÜPPE nun mit der Ernennung von Julian Henco als Group CEO. Damit löst er zum 01. Juli 2023 Raffael Rogg ab, der als interimistischer CEO die umfassende Transformation angestoßen und die Entwicklung der neuen Strategie vorangetrieben hat.

“Mit Julian Henco freuen wir uns, einen erfahrenen Manager an Bord zu haben, der nicht nur die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden und der Branche kennt, sondern auch die Erfahrung und die Kompetenzen für die erfolgreiche Weiterentwicklung der HÜPPE Group mit sich bringt” (Raffael Rogg, Operating Partner AURELIUS). Julian Henco gilt in der Branche als routinierter und fachkundiger Manager mit umfassender Führungskompetenz und Geschäftskenntnis. Zuvor war er in Führungspositionen bei hansgrohe, GROHE, Franke Water Systems und zuletzt in der Rolle des CEO beim Armaturenhersteller Kludi aktiv.

“Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Als Traditionshersteller ist HÜPPE einer der zentralen paneuropäischen Anbieter von Produkten des Duschplatzes. Die bereits umgesetzten Maßnahmen festigen diese Position weiter. Wir haben das klare Ziel vor Augen, auch künftig Partner der Wahl für unsere Kunden zu sein. Mit einer klaren Unternehmensstrategie und der großflächigen Überarbeitung der Markenpositionierung ist ein erster wichtiger Schritt getan. Unsere Aufgabe wird es nun sein, dieses Zielbild zu realisieren und die Position der HÜPPE Group als verlässlicher Partner für den gesamten Duschplatz im Markt zu stärken” (Julian Henco, CEO HÜPPE Group).

Raffael Rogg, der bislang auch die Rolle des CEOs innehatte, wird ab sofort die Aufgabe des Beiratsvorsitzenden übernehmen und damit die Transformation und strategische Weiterentwicklung des Unternehmens auf internationaler Ebene weiter begleiten.

Die HÜPPE Group heißt Julian Henco herzlich willkommen und wünscht ihm einen erfolgreichen Start.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner