Von Azubis für Azubis

Premiere bei HÜPPE – erstes Seminar von Azubis für Azubis
19.11.2019 Bad Zwischenahn
Azubis bei HÜPPE ganz vorn: zwei Tage spannende Einblicke für Auszubildende von HÜPPE Partnern
Mit dem Azubiseminar ermöglicht HÜPPE jungen Menschen einen spannenden ersten Einblick in die Abläufe des Unternehmens.

Fachwissen vermitteln und HÜPPE ein Gesicht geben – das war die Aufgabe, die die HÜPPE Azubis eigenständig planen und umsetzen sollten. Heraus kam ein abwechslungsreiches Seminar für die Azubis der HÜPPE Partner-Unternehmen.

 

Die 14 Teilnehmer erhielten eine Führung durch das Werk in Bad Zwischenahn und lernten im Rahmen einer Montageschulung sowie anhand eines Einblicks in die Qualitätssicherung die Produkte näher kennen. Ihr Wissen und Können konnten die Teilnehmer anschließend bei einem Aufbauwettbewerb unter Beweis stellen. Ein tolles Abendprogramm mit Burger essen und Kart fahren, bei der sich teilnehmende und veranstaltende Auszubildende besser kennen lernten, rundete das Programm ab.

“Unsere Auszubildenden haben sich mit großem Engagement eingebracht, ein tolles Programm auf die Beine gestellt und viel dabei gelernt. Dass ihre Planung und ihr Programm erfolgreich war, belegt die Begeisterung der Teilnehmer.”, so Daniela Meilwes, Senior Manager HÜPPE Partner Programm. Die Auszubildenden von HÜPPE hatten eigenständig das Seminar geplant, beworben und mit Unterstützung von HÜPPE Kollegen durchgeführt. Für die Teilnahme konnten sich bundesweit Auszubildende aus den HÜPPE Partner-Unternehmen bewerben.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner