Marken-Relaunch: HÜPPE gibt neuen Markenauftritt bekannt

10.05.2023Bad Zwischenahn
Die HÜPPE Gruppe, führender Hersteller von Duschabtrennungen und Duschwannen, gibt heute den Launch des neuen Markenauftritts bekannt.
Tradition & Vision

Als Visionär und gleichzeitig mit langer Tradition hat sich die Marke HÜPPE seit 1966 vom ersten europäischen Hersteller für Duschkabinen zum Premium-Anbieter für den Duschbereich entwickelt. Mit erheblichen Investitionen in einen überarbeiteten Markenauftritt positioniert sich HÜPPE noch klarer am Markt und stellt das Unternehmen für die Zukunft auf.

HÜPPE hat ein klares Ziel vor Augen – die Marke soll nachhaltig gestärkt werden und für den Handel, das Handwerk aber auch den Endverbraucher sichtbarer und nahbarer werden. Mit dem Anspruch Marken- und Leistungsversprechen besser miteinander abzugleichen, beinhaltet der Marken Relaunch nicht nur eine Überarbeitung des Corporate Designs, sondern eine vollständige Schärfung der Markenpositionierung und Kommunikationsstrategie.

„Es ist eine spannende Reise, auf die wir uns begeben. Ein konsistenter Markenauftritt in den relevanten Kommunikationskanälen unterstützt uns darin, unser Profil zukünftig noch weiter zu schärfen und Kunden einzuladen, mit unserem Rundum-sorglos-Paket etwas von dauerhaftem Wert zu schaffen”. (Raffael Rogg | CEO)

 

Die bestehende Website wurde dahingehend komplett überarbeitet und großen Wert auf die Anforderungen der unterschiedlichen Kundengruppen gelegt. Im Ergebnis zeigt sich der neue Onlineauftritt deutlich attraktiver und benutzerfreundlich – gleichermaßen für alle Kundengruppen. Für Profikunden bedeutet das ab sofort: direkter Zugang auf alle relevanten technischen Dokumentationen und Preislisten.

Ergänzend dazu wurde auch die Mediadatenbank technisch vollständig erneuert. Sämtliche digitale Medien sind für Handelspartner und Projektkunden nun zentral verfügbar und jederzeit abrufbar. Ein ebenfalls neu konzipierter Ersatzteilshop erleichtert den Nachkauf von Ersatz- und Verschleißteilen und wird bis Ende des zweiten Quartals über die Website zu erreichen sein.

„Der neue Markenauftritt bringt für uns viele Veränderungen mit sich. Für unsere Kunden wird es ein komplett neues Markenerlebnis sein. Wir möchten auf diese Weise jeder Kundengruppe die Möglichkeit bieten, schnell an die wirklich relevanten Informationen zu kommen und so die inhaltliche Relevanz und die Interaktion mit der Marke HÜPPE auf ein neues Niveau heben”. (Raffael Rogg | CEO)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner