Teilnahme am PIA – HÜPPE startete mit JET durch

Die Auszubildenden der HÜPPE GmbH gehen mit dem Projekt „JET.Stream“ ins Rennen um den Preis für Innovative Ausbildung (PIA).
Die Auszubildenden bei HÜPPE erarbeiten regelmäßig eigenständig kleinere Projekte.

Die HÜPPE Gruppe, führender Hersteller von Duschabtrennungen und Duschwannen, zeigt gute Ideen für die Ausbildung. JET steht für Junior Executive Teams. Die Auszubildenden spiegeln im „JET.Stream“ – ähnlich einem Schattenkabinett – die Rollen des Executive Teams von HÜPPE. Ziel ist es, so einen tieferen Einblick in die Führungsaufgaben zu erhalten und diese aktiv mit eigenen Ideen und Vorschlägen zu unterstützen.

Die gemeinsamen Meetings „JET.Chats“ sind in einem selbst gestalteten Kreativraum oder -bereich namens „JET.Room“ geplant. Im Zuge der Gestaltung eines eigenen Meetingraums sollen die Auszubildenden in das bereits parallel laufende Projekt „WORK AND CONNECT – Zeit für neue Perspektiven“ integriert werden. Im Rahmen der Organisationsgestaltung und -entwicklung geht es auch hier um Einblicke in Führungstätigkeiten und Projektarbeit.

Das Projekt WORK AND CONNECT ermöglicht es den Mitarbeiter:innen, die Räumlichkeiten und die Unternehmenskultur zu verändern und so den Zusammenhalt zu stärken. Die Mitarbeiter:innen können die Arbeitsatmosphäre schaffen, die sie sich für ein modernes, effizientes Arbeiten wünschen: sei es durch Laufweg-optimierte Arbeitsplätze oder das Zusammenbringen verschiedener Funktionen. Aktuelle Arbeitstechniken helfen außerdem dabei, neue Perspektiven zu öffnen und die Effizienz zu steigern.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner