HÜPPE Gruppe gibt neues Führungsteam bekannt

Die HÜPPE Gruppe gibt neues Führungsteam bekannt und fokussiert sich auf Kunden, Innovation sowie Transformation des Geschäftsmodells.
30.03.2022Bad Zwischenahn
Kunde und Innovation im Fokus: Das Management geht die strategische Neuausrichtung von HÜPPE und die Transformation des Geschäftsmodells an.
Hueppe Logo

Die HÜPPE Gruppe, führender Hersteller von Duschabtrennungen und Duschwannen, gibt heute eine Reihe von Veränderungen im Führungsteam bekannt.

Das neue Managementteam wird die strategische Neuausrichtung des Unternehmens angehen. Die Transformationsambitionen sehen unter anderem vor, Innovationen und kundenspezifische Lösungen als Teil des Geschäftsmodells voranzutreiben.

Raffael Rogg wird zum neuen Group CEO des Unternehmens ernannt. Der erfahrene Unternehmer und Manager wird zum 1. April 2022 die operative Verantwortung für das Unternehmen übernehmen.

Rogg ist zudem Operating Partner der AURELIUS Gruppe. Dort zeichnete er für Unternehmensbeteiligungen wie die Conaxess Trade, Scandinavian Cosmetics und ZIM Aircraft Seating verantwortlich. Davor arbeitete er für die Boston Consulting Group in Frankfurt und die Freudenberg Gruppe in Weinheim.

„Raffaels fundierte Kenntnisse in der Unternehmensführung und in Transformationsprozessen sowie sein branchenübergreifender Erfahrungsschatz in Vertrieb und Marketing werden die Wachstums- und internationalen Expansionsstrategien des Unternehmens in den nächsten Jahren vorantreiben“, sagt Matthias Täubl, Vorstandsvorsitzender der Muttergesellschaft von HÜPPE, der AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA. „In seiner neuen Funktion wird Raffael auch die Aufgaben des bisherigen CSO Stephan Wabnegger übernehmen, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlässt. Wir danken Stephan für die gute Zusammenarbeit und sein Engagement für das Unternehmen. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.“

Zusammen mit Raffael Rogg wird Michael Amende das Führungsteam der HÜPPE Gruppe bilden. Amende, seit 2019 im Unternehmen, ist zum Chief Financial Officer befördert worden. Davor hatte er mehr als 15 Jahre verschiedene Positionen in den Bereichen Controlling und Finanzen beim Lübecker Medizin- und Sicherheitstechnik Unternehmen Dräger inne.

Dazu Täubl: „Die breite Erfahrung, die Führungsqualitäten und die Werte dieses erneuerten Management-Teams geben mir ein hohes Maß an Vertrauen. Mit diesem Team können wir das Potenzial der HÜPPE Gruppe im Markt voll ausschöpfen und den nächsten Schritt auf unserem strategischen Weg gehen.“

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner